Es muss sich was ändern. Ich war immer auf der Seite der Anständigen, aber angesichts der Bilder, die ich da selbst geschossen und hernach betrachtet habe, ist nun auch für mich klar, dass wir SOFORT!!!11!! alle, WIRKLICH ALLE Flüchtlinge aus unserem Land werfen müssen. Was mich so wütend WÜTEND!!! macht, ist die Tatsache, dass die da oben, also Merkel und Co., uns weismachen wollen, das habe nichts mit Flüchtlingen und Halbnegern zu tun. Aber womit dann sonst!?!!! Es wird mega Cait, dass das Land aufwacht, geht gar nicht, ich meine, guckt Euch das mal an:

Ja, scheiße, oder?! Land unter. Düsseldorf versinkt. Danke, Halbneger, echtma. Was ist erst los, wenn die Vollneger kommen?! Sorry, Leute, aber für mich hat es sich ausgemerkelt. Merkel steckt doch mit Merkel unter einer Decke, alles andere glaube ich voll nicht. Hochwasser! Düsselorf fängt mit „D“ an. Klingelt’s? „Dahoam is dahoam“, die Telenovela vom Bayerischen Fernsehen, fängt auch mit „D“ an! UND SPIELEN DA FLÜCHTLINGE MIT?! Ist doch sunclear, was da läuft!

Der Reihe nach. Was sagen die da oben uns, woher das Hochwasser kommt? Ich gucke also in der Lügenpresse nach. Gucke ja sonst nur „Russia Today Deutsch“, damit ich die ECHTE Wahrheit erfahre und nicht die von den Amerikanern. Also gut, jetzt mal Blick in die Lügenpresse, beispielsweise in die „Rheinische Post“:

Klar, vom Himmel! Weil es in SÜDDEUTSCHLAND!!! regnet, läuft HIER der Rhein über?!?!?!?!?! FÜR WIE NAIV HALTEN DIE DA OBEN UNS EIGENTLICH!?=?!?!?=!=)! WACH AUF, DEUTSCHLAND!

Und hier: die versteckte Botschaften im Text: „SCHWARZwald“! EIN WALD VOLLER VOLLNEGER?! Die bringen doch das ganze Wasser erst mit aus Afrikahausen! Und wir müssen jetzt sehen, wohin mit dem ganzen Zeug! Eine meiner Laufstrecken ist versunken! Ich kann da jetzt nicht mehr langlaufen wegen des Ausländerwassers! Ist das deutsche Wasser nicht mehr gut genug?! WENN WIR jetzt das Ausländerwasser trinken, Gott stehe uns bei, echt mal! Die wollen uns doch alle zu keine Ahnung machen, was weiß ich denn. Ich sag ja nur, was jeder sehen kann. Viele machen ja noch die Augen zu, weil sie denen da oben alles abnehmen. Und wundern sich dann, wenn der Pegel steigt.

Ich gehe jetzt weiter Russia Today gucken, da sagen die nämlich, was Sache ist.


Mein Problem gerade ist, dass ich großen Spaß im Leben daran habe, unernste Dinge nüchtern und abgeklärt vorzutragen. Infolgedessen genieße ich zwar eine enorme Unglaubwürdigkeit bei meinen Mitmenschen, aber es wäre doch grotesk, Satire als solche zu kennzeichnen. Schönes Beispiel dafür ist das Magazin „Titanic“, welches vorsichtshalber „Das endgültige Satiremagazin“ auf ihr Cover druckt. Ich finde, dann kann man es auch lassen. Satire wird albern, wenn ich dem Empfänger dazusage, dass es sich um Satire handelt. Wenn er das nicht von selbst bemerkt, hat er es anders auch nicht verdient.

Doch im Netz muss man aufpassen. Es ist gerade schwer für mich einzuschätzen, ob nicht vielleicht doch mindestens ein Leser obigen Text für wahr genommen hat. Das fände ich lustig, allerdings abhängig davon, welche Konsequenzen er daraus zieht. Viel wichtiger aber ist, dass mir nicht WordPress diesen Blog sperrt, daher hier nun der Hinweis:

DAS WAR SATIRE!

Nochmal, es schmerzt mich. Zumal ich auch nie von mir behaupten würde, Satiriker zu sein. Das ist ein viel zu großes Wort für diese Albernheiten hier. Doch so albern ist es gar nicht. Denn ich kenne ein, zwei Leute, die beispielsweise Russia Today Deutsch mehr trauen als „unseren“ Medien. Es gibt leider viele Menschen, die Opfer einer Propaganda geworden sind, die völlig verkennen, dass freier die hiesige Presse nie war. Und ich habe auch gelernt, dass Diskutieren nichts bringt, denn schließlich sei ich ja das eigentliche Opfer der Propaganda. Daher werde ich auch in den Kommentaren nicht darüber diskutieren, denn bei allem Respekt: Wer unsere Presse als Lügenpresse oder gar von Amerikanern gesteuert sieht, puh, also da schlucke ich, denn da ist für mich eine Grenze überschritten, die in ein Niemandsland jenseits der Intelligenz führt.

Wie Propaganda in der Flüchtlingsnummer funktionieren kann, zeigt im Netz eine Seite, die eine Deutschlandkarte präsentiert, in der die Orte eingezeichnet sind, wo Flüchtlinge angeblich Deutsche vergewaltigt haben sollen. Der freundliche Service erweckt den Eindruck, dass die Flüchtenden sich beim Vergewaltigen „unserer“ Frauen bereits auf die Füße treten, weil kaum noch Raum für Vergewaltigungen ist. Hinter jedem Busch wird gerade eine Frau misshandelt, mindestens belästigt. Journalisten haben sich dieser Seite angenommen und heraus kam – ich kürze ab -, dass das Gros der dort dokumentierten Fälle schlicht ausgedacht ist. Das könnte man ja nun einem Anhänger, sagen wir mal, einer rechtsnationalen Gruppierung (Partei, haha) unter die Nase reiben, aber er würde es nicht glauben. Das ist das Problem mit Verschwörungen und Propaganda: Ihre Anhänger begeben sich erschreckend bereitwillig in eine Echokammer und verabschieden sich von Rationalität und Vernunft. Ein Diskutieren ist nicht möglich. Denn sie halten Dich für den Spinner.

Spinner ist also nun der, der aus der Geschichte gelernt hat. Der für offene Grenzen ist. Gerade in Bezug auf unsere Grenzen, denn ja, auch wir, auch unsere Generation, hat etwas gutzumachen, trägt eine Verantwortung. Und es ist ja nicht so, dass die Bürde der Verantwortung so unendlich schwer zu ertragen wäre. Es gibt nun wirklich Schlimmeres.

Offene Grenzen waren schon immer, in jedweder geschichtlichen Epoche!, ein Garant für Fortschritt. Auf gesellschaftlicher, technologischer und wirtschaftlicher Ebene. Es ist ein ganz simples Spiel, die Erkenntnis ist nicht neu, wird aber offenbar im Turnus einiger Jahrzehnte immer wieder wider besseres Wissen beiseite geschoben, bis es im GAU mündet und wir abermals uns der Vernunft besinnen. Schönes Kästner-Zitat gestern gelesen, das hier passt:

Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf …“.

Die Sache mit dem Landesverrat, die hat es in sich. Denn sie ist genau das Argument der Rechten, das wir jetzt schon beispielsweise in Polen wieder hören; überall dort, wo machtbesessene Nationalisten dem Volk voranstehen.

„Halbneger“: Der Vorsitzende der Nichtpartei sagte zu diesem Tweet, der natürlich kalkuliert abgesetzt worden war:

„Wie man es auch dreht und wendet, das ist für mich rassistisch“.

Als ich das las, brach ich in ein verweintes, schallendes Lachen aus. Und ich lache gerade wieder laut auf. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen:

„Wie man es auch dreht und wendet, das ist für mich rassistisch“.

Geil. Ich meine, einerseits ist dieses Grüppchen wirklich zum Lachen. Beste Unterhaltung, toller als Netflix. Man sehe sich nur Beatrix von Storch an. Oder Bernd Höcke. Bezeichnend, dass sie ihm alle seinen wahren Vornamen verwehren. Aber er sieht eben auch aus wie ein Bernd. Man möchte sie gar nicht ernstnehmen müssen. Aber ich fürchte, man muss. Es ist zum Haareraufen. Als hätten wir nicht größere Probleme, müssen wir uns nun auch noch mit denen rumschlagen. Ich war mal so stolz auf Deutschland. Ein Jammer. Aus Verzweiflung überbacke ich jetzt irgendwas mit Käse, denn ich muss jetzt schlussmachen. Kommt gleich jemand von der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei vorbei. Der will mit mir durchgehen, was ich in den kommenden Wochen hier schreiben soll.


So, auf welche Seiten verweise ich denn heute mal? Vielleicht auf meine Facebook-Seite? Oder auf meinen zweiten Blog, der eine Karte zeigt, auf der AfDler einzeichnen, wo sie schonmal Aa gemacht haben.